Freitag, 4. Januar 2013

Ropeye Produkte jetzt bei CTM in Schleswig!



Als Lieferant von Carbonfasergeweben, Epoxyharzen sowie der entsprechenden Technologien für deren Verarbeitung werden wir oft in die Entwicklung innovativer Produkte eingebunden. So auch bei Ropeye, der kleinen highTech Schmiede von Jaanus Tamme aus Tallinn. Janus ist Mini Transat Segler, der sein Boot als Testfahrzeug für von ihm selbst entwickelte Beschläge nutzt.

So entstanden unter anderem Decksbeschläge ganz ohne Metall, die zum Umlenken, zur Befestigung, zum Einspleissen von Blöcken sowie für viele andere Anwendungen geeignet sind. Sie sind flexibel und unempfindlich gegen Verkanten oder Abknicken, dabei hochbelastbar, leicht und völlig korrosionsfrei. Beim Einbau wird formschlüssig geklebt; so entstehen keinerlei Öffnungen oder Kapillaren und es findet kein Wasser mehr seinen Weg über dubiose Schraubverbindungen in's Bootsinnere. Für die Verklebung der Platten an der Decksunterseite eignen sich sowohl elastische PU-Kleber als auch Epoxy.

Es stehen verschiedene Einbaulängen für unterschiedlich starke Decks oder Wandungen zur Verfügung. Beschläge mit losen Enden, um z.B. Blöcke einzuspleissen oder einfach fest zu knoten, ergänzen das Sortiment und erweitern die Anwendungsmöglichkeiten. Weitere Infos gibt's auf der Ropeye Seite: www.ropeye.com. Oder einfach über www.CTMat.de Unterlagen anfordern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen